Wir finden es großartig, dass du Mitglied der Jugendcrew werden möchtest! Auf dieser Seite kannst du nun deine Bewerbung ausfüllen und an uns schicken.

Um Mitglied der neuen Jugendcrew zu werden, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Außerdem gibt es ein Höchstalter: 27 Jahre. Und es wäre toll, wenn du dir das Wochenende vom 20. – 22.09.2024 schon einmal frei hältst, denn da kommt die neue Jugendcrew das erste Mal zusammen!

Du hast noch Fragen?

Dann schreib uns am besten eine Mail (info@jugendcrew.de), schreib und auf Instagram (@jugendcrew) oder ruf uns an (0170 / 7774115) – wir helfen dir gern!

Die Jugendcrew übernimmt sämtliche Aufgaben, die ein Projektantrag mit sich bringt – von der Gestaltung des Antrags über die Antragsbewilligung bis hin zur Abrechnung ist alles dabei.

Aber auch Instagram, die Website, unsere Telefonnummer und die Mailadresse müssen verwaltet werden.

Ob du lieber zu den Projekten fährst und ihnen mit deinem Wissen weiterhilfst, die Projektabrechnungen übernimmst oder die Website neu auflegst. In der Jugendcrew ist sicher das passende Arbeitsfeld für deine Interessen vorhanden!

Eine Amtszeit beträgt drei Jahre. Im Notfall besteht aber jederzeit die Möglichkeit, die Jugendcrew vorher zu verlassen. Das würden wir aber natürlich sehr schade finden.

Die Jugendcrew verbringt drei Wochenenden pro Jahr miteinander. Dazu kommen noch unregelmäßige Zoom-Meetings, in denen das Tagesgeschäft erledigt wird :)

Das Übergabewochenende findet vom xx.-xx.xx.2024 statt. Genauere Informationen dazu schicken wir dir per Mail, wenn du es in die Crew schaffst.

Über alle anderen Treffen entscheidet ihr als neue Jugendcrew selber!

Die Mitgliedschaft in der Jugendcrew kostet dich lediglich Zeit. Sowohl die Übernachtungen und die Verpflegung auf den Wochenenden als auch die Fahrtkosten, die sich während der Arbeit für die Jugendcrew anhäufen, werden von der Heinrich-Dammann-Stiftung übernommen.

Im Gegenzug wirst du für deine Arbeit aber nicht bezahlt. Die gemeinsame Zeit, die gemeinsamen Workshops und die Erfahrungen, die man während der Zeit in der Jugendcrew sammelst, sind aber eh viel mehr wert :)

Ganz einfach: Nein!

Die Jugendcrew ist völlig frei in ihren Entscheidungen. Ihr stimmt gemeinsam ab, wie ihr arbeitet.

Die Bewerbungsphase für die neue Jugendcrew läuft vom 01.01. bis zum 31.04.2024. Denk also nicht zu lange nach, um den Zeitraum nicht zu verpassen!

Deine Bewerbung für die Jugendcrew 4.0

Anpacken wie auf einem Segelschiff? Das geht natürlich nur gemeinsam!

Werde Mitglied der Jugendcrew 4.0 und eröffne spannenden Projekten das Tor zu neuen Welten -- finanziell.

Vielen Dank für deine ganzen Angaben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.