Hey, das sind wir die Jugendcrew.

Die neue Jugendcrew stellt sich vor!

Jacquelin (23)
Jacquelin (23)
Hey! Ich bin Jacquelin und 23 Jahre alt.
Nach meinem FSJ-Kultur in der kulturellen Kinder- und Jugendbildung der Landeshauptstadt Hannover habe ich mein Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis in Hildesheim angefangen. Ich arbeite immer wieder Projektbezogen in verschiedenen Kultureinrichtungen und weiß, wie wichtig finanzielle Förderung für die Realisierung toller Ideen ist. Deswegen möchte ich als Teil der Jugendcrew unbedingt die Niedrigschwelligkeit sichern.
Ich freue mich auf viele bunte, soziale, kreative und künstlerische Projektanträge!
Johann (22)
Johann (22)
Moin,
ich bin Johann, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Walsrode. Aktuell studiere ich BWL in Wernigerode im Harz. Zur Jugendcrew bin ich über die evangelische Jugend gekommen, in welcher ich seit mehreren Jahren ehrenamtlich aktiv bin. Angefangen mit Kindergottesdiensten bin ich mittlerweile in der Landesjugendkammer und in verschiedenen Projekten aktiv. Neben der ev. Jugend spiele ich Badminton und mache Standardtanzen.
Leona (18)
Leona (18)
Hallo, mein Name ist Leona und ich komme aus Uelzen.
Seit meiner Konfirmation bin ich in der Evangelischen Jugend aktiv – hauptsächlich als Teamerin im Kindergottesdienst, der Jugendgruppe und bei Freizeiten.
Besonders liebe ich dabei die Gemeinschaft, die man in der EvJu erfährt und natürlich die Andachten. Neben der Jugendcrew gehe ich noch für ein Jahr zur Schule.
Jan (19)
Jan (19)
Hallo, ich bin Jan. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Steden, einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, werde ich ab Oktober Humanmedizin in Magdeburg studieren.
In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Wesermünde und begleite dort Projekte für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus lese ich gerne, höre Musik, koche oder spiele Gitarre.
Und damit los geht´s!
Morsal (18)
Morsal (18)
Hey, ich bin Morsal!
Patrycja (23)
Patrycja (23)
Hi, ich bin Patrycja und 23 Jahre alt. Ich komme aus Weener und arbeite momentan als Kellnerin in einem Restaurant. Nach meinem Abi habe ich ein BFD beim Jugendmigrationsdienst in Leer gemacht und gemerkt, dass ich es liebe mit Menschen zu arbeiten, weshalb ich Soziale Arbeit studieren möchte.
In meiner Freizeit lese und häkle ich sehr gerne.
Während meines BFDs haben wir im Büro eine Mail bekommen, in der die Jugendcrew vorgestellt wurde und es klang so interessant, dass ich mich beworben habe 😊.
Charlotte (20)
Charlotte (20)
Hey,
mein Name ist Charlotte, aber ich bin wohl eher unter Lotte bekannt 😊
Ich bin 20 Jahre alt und bin Mitglied der neuen Jugendcrew. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlich in der evangelischen Jugend sowie im CVJM aktiv, sitze in der Landesjugendkammer, fotografiere und mache viel Sport. Natürlich mache ich auch jede Menge mit Freunden, meiner Familie und mit meinem Hund. In der evangelischen Jugend setze ich mich dafür ein, dass Jugendarbeit ein Stück inklusiver und barrierefrei gestaltet wird.
Kerstin (26)
Kerstin (26)
Hey, ich bin Kerstin!
Malida (19)
Malida (19)
Hola,
ich bin Malida, 19 Jahre alt und komme aus Hannover.
Das erste Mal von der Jugendcrew gehört habe ich in meiner Theater-Gruppe. Es hat sich interessant angehört und mich neugierig gemacht. Daher wollte ich gerne genauer schauen, womit man sich in der Gruppe beschäftigt. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne ehrenamtlich aktiv und probiere neue Sachen aus. 😊
Es kann los gehen!
Hagen (21)
Hagen (21)
Hey, ich bin Hagen!
Jonas (22)
Jonas (22)
Moin!
Ich bin Jonas, 22 Jahre alt und wohne derzeit in Flensburg. Dort studiere ich die Fächer Deutsch und evangelische Theologie auf Lehramt.
Neben meinem Studium arbeite ich al Barkeeper und engagiere mich seit acht Jahren ehrenamtlich in der evangelischen Jugend Aerzen und Hameln-Pyrmont. Durch die Arbeit in der evangelischen Jugend habe ich dann auch von der Jugendcrew erfahren (Wir waren gerade im Begriff, unseren Jugendraum zu modernisieren und brauchten dafür natürlich Geld). Durch diese Idee, mich einfach mal zu bewerben…und naja…here I am!