Hey, das sind wir die Jugendcrew.

Hey, das sind wir.

Lena (19)
Lena (19)
Hey, ich bin Lena und komme aus Bohmte, das ist in der Nähe von Osnabrück. Ich bin 19 Jahre alt. Ich trainiere eine Kinderturnmannschaft und bin gerne viel auf Reisen. Hoffentlich geht eine Reise bald mal zu dir. Ich bastele total gerne mit den Kindergottesdienstkindern, weil man dann oft nicht erkennt, was die 6-jährigen basteln und was ich so bastele. Nebenbei sing ich sehr viel und gerne und mach das am liebsten mit meiner Jugendgruppe. Am liebsten Turn It Up gecovert von Ray of Hope.
Finn (19)
Finn (19)
Moin, meine Name ist Finn Bendrien ich bin Momentan 19 Jahre alt.
Über die JugendCrew bin ich bei meiner Arbeit in der evangelischen Jugend gestolpert.
Ich finde die Idee der Jugendcrew sehr spannend da Jugendliche Jugendliche fördern die Projekte und Aktionen für Jugendliche gestalten. Außerdem ist es eine sehr Spannende Erfahrung.
Neben der Jugendcrew und meiner Ausbildung als Tischler bin ich noch Aktiv im VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder).
Lena (20)
Lena (20)
Hey, ich bin Lena Detje (sie/ihr), 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf im Landkreis Cuxhaven südlich von Bremerhaven. Damit bin ich dann auch das Nordlicht der aktuellen Jugendcrew.
Neben der Jugendcrew arbeite ich bei einer Reederei und bin viel ehrenamtlich aktiv: Ich engagiere mich u. a. bei der Evangelischen Jugend Wesermünde, dem CSD Bremen + Bremerhaven e.V. sowie auf Gemeindeebene. Nebenbei bin ich übrigens auch eine intersektionale Feministin, Vertreterin des Abolitionismus‘ und Teil der LGBTQIA+-Community.
Bei der Jugendcrew bin ich eigentlich mehr so nebenbei gelandet, da ich mich einfach mal auf gut Glück beworben hatte. Jetzt bin ich hier und möchte diese Möglichkeit nutzen, um meinen Horizont zu erweitern und diese neue Perspektive auszuprobieren. Na dann, Leinen los!
Nico (18)
Nico (18)
Neben meiner Tätigkeit in der Jugendcrew, bin ich auch in der Evangelischen Jugend hier in Aerzen und Hameln-Pyrmont tätig. Meinen ersten Kontakt mit der Jugendcrew hatte ich, als wir von der Evangelischen Jugend einen Antrag an die Jugendcrew gestellt haben. Kurz danach wurden neue Mitglieder für die damals zwei Jahre alte Jugendcrew gesucht und… naja… hier bin ich!
Niki (19)
Niki (19)
Helloo, ich bin Niki, 19 Jahre alt und komme aus Hildesheim. Derzeit studiere ich Medienkommunikation in Salzgitter und engagiere mich neben der Jugendcrew in der Studentenorganisation AIESEC. Meine übrige Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meinen Freunden und treibe außerdem leidenschaftlich gerne Kraftsport.
Auf die Jugendcrew bin ich durch mein Praktikum beim Lokalradio in Hildesheim aufmerksam geworden. Mich hat das Gesamtkonzept, vor allem der gesetzte Fokus auf Jugendliche und ihre Eigenständigkeit, sehr angesprochen, weshalb ich auch froh bin Teil der Jugendcrew sein zu dürfen!
Annika (20)
Annika (20)
Ich bin Annika, 20 Jahre alt und komme aus Freden (einem Dorf in der Nähe von Hildesheim). Seit 7 Jahren arbeite ich bei einem Musikfestival, das jedes Jahr ein eigenes Projekt mit Jugendlichen fördert. Daher wurde ich von unserer Mutterstiftung angesprochen, ob ich Interesse hätte, mich in der Jugendcrew zu engagieren. Von Anfang an hat mich die Idee des Perspektivenwechsels und die Möglichkeit Jugendliche zu fördern fasziniert. Ich bin stolz darauf ein Teil dieses Projektes zu sein und freue mich darauf viele interessante Projekte zu fördern.
Neben der Arbeit in der Jugendcrew interessiere ich mich besonders für Literatur (also ich lese und schreibe gerne), Musik und Tanzen.
Arne (28)
Arne (28)
Mit 28 Jahren bin ich das älteste Jugendcrew-Mitglied. Ich bin nun in der zweiten Amtszeit bei der Jugendcrew, habe also den Beginn der Jugendcrew miterlebt. Diese Anfänge weiterzuführen und auszubauen ist meine Antriebskraft
Ansonsten bin ich seit über 10 Jahren bin ich in der Evangelischen Jugend aktiv, leite und begleite Freizeiten, Seminare, Jugendgruppenleiterkurse und alle möglichen anderen Aktionen. In dieser Zeit habe ich auch immer wieder Projekte initiiert und durchgeführt.
Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit arbeite ich übrigens beim Landkreis Hameln-Pyrmont.
Kathi (18)
Kathi (18)
Hey, ich bin Kathi…
Nicolas (21)
Nicolas (21)
Moin, mein Name ist Nicolas Roters. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Nordhorn in der Grafschaft Bentheim und studiere momentan Biologie und ev. Religion mit Ziel Gymnasiallehramt in Osnabrück. In meiner Freizeit, spiele ich Fußball und Videospiele, bastle an meiner Schwalbe und treffe sehr gerne meine Freunde. Neben der Jugendcrew engagiere ich mich leidenschaftlich in der Ev. Jugend und in der Sportjugend.
Sarina (21)
Sarina (21)
Hey, ich bin Sarina…
Jarne (19)
Jarne (19)
Hey, ich bin Jarne…