Die Jugendfeuerwehr Wendeburg-Kernort bietet jedes Jahr in den Sommerferien ein Zeltlager für Kinder an. 2022 zum ersten Mal mit dabei: Eine mobile Lounge aus aufblasbaren Möbeln; dazu Kissen und Bücher. In der „Chillout-Lounge“ konnten die Teilnehmer und Betreuer in dem gemütlich eingerichteten Zelt entspannen und abschalten.

 

 

Die ganze Woche lang wurde die Lounge intensiv von Klein und Groß in Beschlag genommen und kam insgesamt super bei den Zeltlagerteilnehmern an. Genutzt wurde sie außerdem noch für Workshops wie „Entspannungstechniken“.

 

 

Aufgrund der positiven Resonanz soll das Angebot der „Chillout-Lounge“ auch in den Folgejahren angeboten und erweitert werden.

 

 

Die Jugendcrew förderte bei dem Projekt unter anderem die Anschaffung der Möbel sowie der Kissen und Dekoration.