Der Teenkreis des EC Braunschweig hat im letzten Jahr einige neue Mitglieder begrüßen können. Pandemiebedingt waren allerdings Treffen leider nur online möglich und so war es für die neuen Teilnehmer schwer in die Gruppe hineinzukommen. Die gemeinsame Freizeit in das EC-Haus in Altenau sollte das nun ändern – Ziel des Projektes war eine verbesserte Gruppendynamik und dass die Teilnehmer weiter als Gruppe zusammenwachsen.

 

 

Auf der einwöchigen Freizeit mussten sich die Teilnehmer sowohl um das Programm als auch die Verpflegung selbst kümmern, nur das Haus wurde von den Teamern organisiert. Es entstand eine bunte Mischung – von einem Geländespiel bis zum Basteln von Wasserrakete gab es viel zu erleben. Am Sonntag ging es dann wieder nachhause.

 

 

Die Jugendcrew förderte u.a. das Haus und die Verpflegung.