Reiterhofprojekt – Horsetime

Das Reiterhofprojekt – Horsetime des Reit- u. Fahrverein Großwechsungen ermöglichte Jundglichen sich intensiver mit dem Thema Reiterhof und Pferde auseinanderzusetzen. So wurde sich nicht nur mit dem Reiten selbst beschäftigt sondern all den Themen welche zu einem Reiterhof dazugehören über die Haltung der Pferde bis hin zur alltäglichen Pflege der Pferde.

Doch auch der Hof selbst wurde verschönert die jugendlichen Teilnehmer gestalteten Bilder, Plakate und Poster um so auch präsenter in der Gemeinde zu werden und Werbung für das Reiten zu machen. So konnte der Reiterhof durch das Projekt bereits vier neue Mitglieder vermelden. Das Projekt ermöglichte den Jugendlichen nicht nur Werbung für den Hof zu machen sondern auch als Gruppe ein gutes Stück mehr zusammenzuwachsen und ihre Liebe zum Reiten und den Pferden weiterzugeben.

2020-04-11T17:57:46+02:00